Kontaktieren Sie uns: 0800-3232202   Anmelden in MyAccount

Festplatten Manager 15 Professional

Alles zur optimalen Festplattenverwaltung physischer und virtueller Windows-Umgebungen!

  • Leistungsfähige Partitionierung und Dateisystemoptimierung

  • Zuverlässige Sicherung, Wiederherstellung und Migration von Daten und System

  • Datenträgerverwaltung für physische und virtuelle Umgebungen

  • Hyper-V-Backup / Virtualisierung

  • Sicheres Löschen von SSDs

  • Kostenloses Update* für volle Windows-10-Unterstützung!

 79,95€  |  Demoversion

Warum sich mit weniger zufrieden geben? Der Festplatten Manager 15 Professional enthält alles, was für das moderne Datenträgermanagement benötigt wird und eröffnet darüber hinaus völlig neue Optionen für die professionelle Systemverwaltung. Tools wie leistungsfähige Dateiausschlussfilter für effiziente Sicherungs- und Wiederherstellungsoperationen, die ausgereifte Paragon-Partitionierungsengine, die Möglichkeit virtuelle Festplatten zu bearbeiten, Funktionen zur Sicherung von Hyper-V-Gastsystemen, die mächtige Scripting-Option, die erweiterte Unterstützung von virtuellen Maschinen u.v.m. machen den Festplatten Manager Professional zur beliebtesten Festplatten- und Systemverwaltungssoftware am Markt.

System- & Datensicherung

Sichern Sie ganze Windows-Systeme, einzelne Partitionen oder ausgewählte Dateien. Verwenden Sie die Scripting-Engine, um häufig benötigte Operationen zu automatisieren und profitieren Sie von den verschiedenen virtuellen Backup-Containern, die das Arbeiten mit virtuellen Umgebungen vereinfachen. Egal ob Sie das besonders platzsparende pVHD-Format wählen oder eine Sicherung zur späteren Nutzung als virtuelles System z.B. als virtuellen Hyper-V-Container anlegen, Sie haben immer die volle Auswahl an Sicherungsoptionen (Sektor- und Datei-basierte, differenzielle oder inkrementelle Sicherungen, spezielle Dateiergänzungen).

 

Sensible Daten sind dank Passwortschutz für Unbefugte unzugänglich und für besonders schützenswerte Daten unterstützt der Festplatten Manager 15 Professional auch Datenträger, die mit BitLocker verschlüsselt wurden.
 

Wiederherstellung & Anpassung

Mit dem Festplatten Manager 15 Professional sind Sie auf der sicheren Seite. Vorhandene Backups lassen sich mit Hilfe der integrierten Assistenten mühelos wiederherstellen – sogar auf abweichender Hardware oder in virtuelle Umgebungen (z.B. für VMware Workstation, Oracle Virtual Box und MS Hyper-V).  Dabei haben Sie die volle Flexibilität und können das gesamte System, bestimmte Partitionen oder auch nur einzelne Dateien wiederherstellen.

 

Mit dem Universal Image Mounter (UIM) haben Sie übrigens immer vollen Zugriff auf Ihre gesicherten Dateien. Einfach ein Backup-Archiv als Laufwerk einbinden und schon sind die enthaltenen Dateien wie auf einer normalen Festplatte verfügbar.

 

Paragon-Rettungsmedium

Wenn das Betriebssystem nicht mehr bootet, können Sie den PC mit der bootfähigen Paragon-Rettungsumgebung starten und ein bestehendes Backup zurückspielen, wichtige Daten sichern oder Bootfehler beheben. Der neue Rettungsdisk-Konfigurator 3.0 macht das Erstellen Ihrer persönlichen Rettungsumgebung besonders einfach und flexibel und dank neuester WinPE-Technologie lässt sich die Rettungsumgebung intuitiv bedienen.

Ihre Sicherungen befinden sich auf einem Netzlaufwerk? Dann nutzen Sie die erweiterten Optionen und fügen Sie Ihre Netzwerkkonfiguration und das Netzlaufwerk bereits beim Erstellen des Rettungsmediums hinzu.

Mehr Infos zum neuen Rettungsmedium >>
 

Hyper-V-Backup

Seit Windows 8 ist der Microsoft-Hypervisor Hyper-V Bestandteil einer jeden Windows-Installation. Der neue Festplatten Manager 15 Professional kann Hyper-V-Gastsysteme sichern, ohne dass eine Instanz des Festplatten Managers auf dem jeweiligen virtuellen System installiert sein muss (agentenloses Backup). Damit lassen sich gleich mehrere Hyper-V-Systeme zentralisiert schützen und das sowohl bei einem laufenden Hyper-V-System als auch bei einem im Offlinezustand.

Für alle, die mit virtuellen Umgebungen arbeiten, ein echter Mehrwert!
 

Partitionierung & Optimierung

Fortschrittliche Partitionierungsfunktionen erledigen alle Aufgaben rund um die Festplattenpartitionierung und helfen so, den verfügbaren Festplattenplatz optimal auszunutzen. Egal ob Sie eine Festplatte für die Verwendung mit mehreren Betriebssystemen vorbereiten oder den Speicherplatz zwischen verschiedenen Partitionen umverteilen wollen, dank automatischer Partitionsausrichtung** (Alignment) holen Sie aus SSDs und Festplatten mit 4-K-Sektoren und RAID-Volumen immer die maximale Leistung heraus.

Paragon ConnectVD ermöglicht das Arbeiten mit virtuellen Festplatten  und ist eine unerlässliche Funktion für alle, die virtuelle Umgebungen verwenden. Mittels ConnectVD verwalten Sie virtuelle Laufwerke ganz einfach, egal ob es um Partitionierung, MFT-Defragmentierung oder Datenaustausch geht.

 

Im erweiterten Modus stehen Ihnen präzise Analyse- und Reparaturwerkzeuge zur Verfügung, mit denen sich Bootprobleme beheben oder der Gesundheitszustand von Festplatten analysieren lässt.
 

Migration & Virtualisierung

Migrieren Sie ein Windows-System von nahezu jeder Quelle auf jedes Ziel, z.B. von der alten Festplatte auf eine schnelle SSD. Komfortable Assistenten führen Schritt für Schritt zum richtigen Ergebnis und lassen dennoch viele Möglichkeiten der Einstellung zu. Der Umzug eines Windows-Systems auf neue Hardware ging noch nie einfacher!
Der Paragon Festplatten Manager 15 Professional virtualisiert Ihr laufendes System oder wandelt ein bestehendes Backup schnell und einfach in eine virtuelle Maschine um. Vorhandene virtuelle Maschinen können mit wenigen Klicks kopiert und für die Verwendung mit einem anderen Hypervisor angepasst werden (z.B. von VMware Workstation nach MS Hyper-V) – das funktioniert sogar im Falle von fehlgeschlagenen Virtualisierungen, die mit der Software eines anderen Anbieters durchgeführt wurde.
 

Daten sicher löschen

Ihre privaten Daten gehören Ihnen, auch dann wenn Sie eine alte Festplatte ausmustern. Doch auch gelöschte Daten können wiederhergestellt werden, sogar wenn die Festplatte mechanisch zerstört wurde.

Mit den Löschfunktionen des Festplatten Managers bereinigen Sie freien Speicherplatz oder löschen Daten sicher und unwiederbringlich. Nutzen Sie dafür einfach die enthaltenen Löschalgorithmen nach militärischen Standards, einzeln oder in Kombination, oder entwickeln Sie Ihren eigenen.

 

Version 15 stellt jetzt auch Löschfunktionen für SSDs bereit und löscht SSD-Daten schonend und ohne den Lebenszyklus der SSD zu beeinträchtigen!
 

BitLocker-Unterstützung

Viele Operationen*** des Festplatten Managers 15 Professional können auch auf Laufwerken angewendet werden, die mit Microsofts Verschlüsselungstechnologie BitLocker verschlüsselt wurden. Für alle, die sensible Daten auf Ihrem PC verwalten, ein echter Mehrwert!
 

 



* Das kostenlose Update für die Unterstützung von Windows 10 ist nur über das Paragon-Kundenkonto erhältlich. Wir informieren unsere Kunden zeitnah per E-Mail über die Verfügbarkeit.

** Die automatische Ausrichtung der Partitionen ist immer aktiv, wenn Partitionen erstellt oder verschoben werden und bei Kopier- und Wiederherstellungsoperationen mit Größenänderung. Für die Umverteilung von freiem Speicherplatz ist sie nur dann aktiv, wenn die linke Partitionsgrenze mit einbezogen ist.

***Mit BitLocker verschlüsselte Dateisysteme werden unterstützt (folgende Operationen sind ausführbar: Partitionen sichern / wiederherstellen / kopieren / löschen, Laufwerksbuchstaben ändern, Volumen-Label ändern, Verstecken/Sichtbar machen von Partitionen, Partition aktivieren/deaktivieren, Seriennummer ändern, Partitions-ID ändern, Oberflächentest, Dateisystemintegrität überprüfen, Eigenschaften), andere verschlüsselte Dateisysteme werden nicht unterstützt.

 

 

 

Demo

Download Festplatten Manager

Download-Größe: 101 MB

Dokumente

Handbuch

Festplatten Manager 15 Professional

Download-Größe: 19,4 MB

Kontakt

Vertrieb:
+49 (0)761-59018-201
Vertriebsanfrage per E-Mail

Technischer Support

Auszeichnungen

Produktentwicklung

Der Festplatten Manager wird kontinuierlich weiterentwickelt. >> Mehr Infos

Empfehlung

Festplatten Manager Premium

Festplatten Manager Premium


Effiziente Festplattenmanagement-Lösung für Windows®-Server

>> Mehr Infos

Call us: 1-888-347-5462   Login to MyAccount

Hard Disk Manager 15 Professional

Everything you need for professional system and hard disk management!

  • Empowered data safety and disaster recovery software

  • Powerful partition management

  • Full spectrum of virtual and physical migration operations

  • New Agentless MS Hyper-V Backup

  • New Secure data wiping – even on SSDs

  • Free Update* for Windows 10 Support!

$ 99.95  |  Demo

Why be satisfied with less? The Hard Disk Manager 15 Professional includes everything you need for cutting-edge data management and opens up professional system administration options which had never before been possible. Tools such as high-performance file exclusion filters for efficient backup and recovery operations, the sophisticated Paragon partitioning engine, the capability of editing virtual hard disks, Hyper-V guest system backup functions, the powerful scripting option, expanded support for virtual machines and much more make the Hard Disk Manager Professional the preferred hard disk and system administration software on the market.

System & data backup

Back up entire Windows system, individual partitions or selected files. Use the scripting engine to automate frequently used operations and benefit from the variety of virtual backup containers which simplify work with virtual environments. Whatever you choose – the space-saving pVHD format or a backup for later use as a virtual system (such as a virtual Hyper-V container), you will always have the full selection of backup options (sector and file-based, differential or incremental backups or special file complements).

 

Password protection keeps sensitive data safe from unauthorized access. For data requiring special security, the Hard Disk Manager 15 Professional also supports drives encrypted with BitLocker.
 

Recovery & adaptation

With the Hard Disk Manager 15 Professional, you’ll always be on the safe side. Existing backups are no problem to restore thanks to integrated assistants – even on different hardware or in virtual environments (such as VMware Workstation, Oracle Virtual Box and MS Hyper-V). It gives you total flexibility and can restore the entire system, specific partitions or just individual files.

The Universal Image Mounter (UIM) gives you full access to your secured files at all times. Simply map a backup archive as a network drive and the files it contains will already be accessible, just like they would be with a normal hard disk.
 

 

Paragon Recovery Medium

If your operating system won’t boot up anymore, you can fire up your PC with the bootable Paragon recovery environment and load in an existing backup, secure important data or rectify booting errors. The new Recovery Media Builder 3.0 makes it extremely easy and flexible to create your own personal recovery environment. And thanks to the latest WinPE technology, the recovery environment is also intuitive to operate.

Are your backups on a network drive? Then use the advanced options and already add your network configuration and network drive while you’re still creating the recovery medium.

More info on the new recovery medium >>
 

Hyper-V Backup

The Microsoft Hypervisor Hyper-V has been included in every Windows installation since Windows 8. The new Hard Disk Manager 15 Professional can back up Hyper-V guest systems without the Hard Disk Manager having to be installed on the virtual system in questions (agentless backup). This allows you protect multiple Hyper-V systems from a central location, even when offline or while a Hyper-V system is running.

A major plus for anyone who works with virtual environments!
 

Partitioning & optimization

Advanced partitioning functions handle any hard disk partitioning task and help make optimal use of the available hard disk space. No matter whether you’re preparing a hard disk for use with multiple operating systems or redistributing storage space among several different partitions, you can always get top performance out of SSDs and hard disks with 4 K sectors and RAID volumes thanks to automatic partition alignment**.

Paragon ConnectVD allows you to work with virtual hard drives and is an indispensable function for anyone who uses virtual environments. ConnectVD makes it easy to manage virtual drives – for anything from partitioning or MFT defragmentation to data exchange.

 

Advanced mode puts precise analysis and repair tools at your fingertips, allowing you to fix booting problems or analyze hard drive status.
 

Migration & virtualization

Migrate a Windows system from practically any source to any target – like from your old hard disk to a fast SSD. Convenient assistants guide you step-by-step to the result you want, but still allow plenty of settings options. Moving a Windows system to new hardware has never been easier!
The Paragon Hard Disk Manager 15 Professional virtualizes your running system or quickly and easily converts an existing backup into a virtual machine. Copy existing virtual machines with just a few clicks and adapt them for use with a different hypervisor (e.g. from VMware Workstation to MS Hyper-V). This even works with failed virtualizations which were conducted using software from other suppliers.
 

Dependable data wiping

Your private data is yours alone, even when you’re retiring an old hard drive. But data you’ve deleted can be restored by pros – even if the hard drive has been destroyed by mechanical means.

With the Hard Disk Manager’s wiping function, however, you can free up storage space and make sure the data’s been deleted once and for all. All you have to do is use the military-grade wiping algorithms included (either individually or in combination) – or develop your own ones!

 

Hard Disk Manager Version 15 now gives you wiping functions for SSDs and erases SSD data safely without shortening the SSD’s service life!
 

BitLocker support

Many operations*** which the Hard Disk Manager 15 Professional offers can also be used on drives which were encoded with Microsoft’s encryption BitLocker technology. A big plus for everyone who manages sensitive data on their PCs!
 

 



* The free update for supporting Windows 10 will be available exclusively from Paragon MyAccount. We will be informing our customers of availability on short notice via E-mail.

** Automatic partition alignment is always active during create/move operations, active during redistribute free space/resize operations only when the left partition boundary is affected, active during copy/restore operations with resize only.

*** The following operations are allowed to accomplish on volumes encrypted by BitLocker: backup/restore partitions, copy partitions, delete partitions, change drive letter, change volume label, hide/unhide partitions, enable/disable partitions, change serial number, change partition ID, surface test and check file system integrity. Any other filesystem-level encryption technology is not supported.

 

Demo/Free Trial

Download Hard Disk Manager

30 Days Trial

Size: 101 MB

Documentation

Hard Disk Manager 15 Professional
Manual

Size: 19,4 MB


Compare editions:
HDM Professional
HDM Suite
Edition Comparison

Size: 739 KB

Contacts

US: 1-888-347-5462
DE:
+49 (0)761-59018-201
Others:
49-(0)-761-59018-201
Sales request

Support

Your Paragon Account:
My Account

 

Support Forum

 

Support Request

 

Awards

Release History

Since the technical environment evolved continuously, we develop steadily our product as well, in order to be always up to date.

Learn more

Recommendation

Hard Disk Manager Premium

Hard Disk Manager Premium


Storage lifecycle maintenance for stand-alone virtual or physical Windows® Server

>> Learn more