Kontaktieren Sie uns: 0800-3232202   Anmelden in MyAccount

Partition Manager 15

Bewährte Zuverlässigkeit für sämtliche Partitionierungsaufgaben

  • Schnelles und einfaches Aufteilen von Festplatten und SSDs ohne Datenverlust

  • Partitionen erstellen, splitten, formatieren, zusammenführen, freien Speicherplatz umverteilen und vieles mehr

  • Volle Kapazitätsnutzung durch korrekt ausgerichtete Partitionen

  • Das Partitionierungstool mit SicherheitPlus-Funktionalität

  • Die Professional Edition unterstützt virtuelle Datenträger in vollem Umfang

  • Rettungsdisk-Konfigurator 3.0: mit wenigen Klicks zum bootfähigen Rettungsmedium

  • Kostenfreies Update* für volle Windows-10-Unterstützung!

Free | Home 29,95 € | Professional 49,95 €

Nutzen Sie die volle Kapazität Ihrer Festplatte! Der Partition Manager bietet umfangreiche Funktionen für die flexible Partitionierung, Optimierung und Verwaltung Ihres Rechners. Egal, ob Sie Ihre Festplatte neu strukturieren und in Partitionen aufteilen, freien Speicherplatz umverteilen, mehrere Betriebssysteme auf dem PC gleichzeitig nutzen oder mit virtuellen Datenträgern arbeiten wollen - mit dem Partition Manager haben Sie ein Partitionierungs-Tool erster Klasse mit starken Extra-Funktionen an der Hand.

Den Partition Manager gibt es in drei Editionen: die Free Edition bietet Basisfunktionen für alle, die nicht Alles brauchen. Die Home Edition ist DIE Standard-Software zur Partitionierung von Festplatten ohne Datenverlust. Die Professional Edition ist die Lösung mit erweitertem Funktionsumfang für Profis. >> Editionen vergleichen

Partitionieren – schnell und ohne Datenverlust

Mit dem Paragon Partition Manager erledigen Sie sämtliche Partitionierungsaufgaben bequem und ohne Datenverlust. Haben Sie alles auf C:\, in einer einzigen großen Partition? Betriebssystem, eigene Dateien, Anwendungen, Spiele… Die extrem leistungsfähige Partitionierungs-Engine hilft Ihnen dabei, Ihre Festplatte im Handumdrehen in übersichtliche Bereiche (Partitionen) aufzuteilen und sorgt dafür, dass der verfügbare Speicherplatz auf der Festplatte optimal ausgenutzt wird.

 

Mithilfe komfortabler Partitionierungsfunktionen verwalten Sie die Partitionen auf Ihrer Festplatte einfach und effizient. Wenn Sie zum Beispiel eine neue NTFS-Partition anlegen wollen, erstellt der Programmassistent diese mit bestmöglicher Ausnutzung der verfügbaren Ressourcen (automatisches Alignment). Ebenso einfach vergrößern, verkleinern, verschieben, löschen Sie Partitionen oder stellen versehentlich gelöschte Partitionen wieder her.
 

Sicherheit für Daten und mehr Flexibilität

Das Aufteilen einer Festplatte in mindestens zwei Partitionen bringt Vorteile in puncto Datensicherheit. Wenn Sie Betriebssystem, Anwendungen und Daten auf verschiedenen Partitionen ablegen, sind Sie auf der sicheren Seite, wenn eine Neuinstallation von Windows oder das Zurückspielen eines Backups oder Images notwendig ist: Ihre Daten liegen geschützt in der separaten Partition.

 

Gleichzeitig ermöglicht das Partitionieren Ihrer Festplatte den Aufbau einer effizienten Datenorganisation, individuell auf Ihre Zwecke abgestimmt. Die Aufteilung in kleinere Laufwerke erhöht sowohl die Übersichtlichkeit als auch Zugriffsgeschwindigkeit auf die Inhalte.

 

Mehrere Betriebssysteme auf demselben Rechner nutzen - warum nicht? Richten Sie einfach entsprechende Partitionen ein und installieren Sie die verschiedenen Betriebssysteme parallel auf dem PC. Jedes Betriebssystem benötigt dabei seine eigene korrekt angelegte und formatierte Partition.

 

Das Plus für Profis: Virtuelle Datenträger bearbeiten

Der Partition Manager Professional ist die einzige Lösung am Markt, die Partitionierungsfunktionen für virtuelle und physische Datenträger sowie die Anpassung an sämtliche aktuelle Hardwarekonfigurationen in einem Programm bietet.

 

Die in der Professional Edition integrierte Paragon Connect VD Technologie ermöglicht es, mit virtuellen Festplatten zu arbeiten als wären es physische Datenträger. >> Mehr zu Connect VD
Einfach das virtuelle Laufwerk mit der Software verbinden und dann sämtliche Partitionierungsaufgaben durchführen. Wenn Sie den virtuellen Datenträger als Snapshot verbinden, sichern Sie alle Änderungen in einem Snapshot und können so selbst komplexe Partitionierungsoperationen ohne Datenverlust und nahezu ohne Ausfallzeiten erledigen.

 

Komplexes Partitionieren - einfach gemacht

Auch wenn es komplexer wird - die verständlichen Programmassistenten führen Sie schnell und sicher zum Ziel! Haben Sie viel Platz auf der einen Partition, während in der Nachbarpartition der Speicherplatz nie ausreicht? Verteilen Sie ungenutzten Speicherplatz um und legen Sie die Partitionsgröße nach Ihrem Bedarf fest.

Oder wollen Sie eine große Partition in zwei kleine splitten? Dann legen Sie fest, welche Dateien und Ordner in die neue Partition verschoben werden sollen, verteilen Sie gegebenenfalls noch freien Speicherplatz um - und das war's schon! Und genauso problemlos funktioniert das Zusammenführen von Partitionen.

 

Die Professional Edition bietet für fast jede Fragestellung eine passende Lösung. Sei es das Konvertieren von MBR-Basisdatenträgern in Basisdatenträger GPT und umgekehrt, das Ändern von Primärslots, um Partitionen in der Partitionstabelle in die richtige Reihenfolge zu bringen, oder das Ändern von Partitionsattributen.
 

Festplatten- und Systemleistung steigern

Die leistungsfähigen Partitionierungstools des Partition Managers sorgen für eine optimale Festplattenstruktur. Das Betriebssystem kann Daten effizienter verarbeiten, wenn die physische Festplatte in eine Anzahl von logischen Laufwerken aufgeteilt ist, von dem jedes einen eigenen Laufwerksbuchstaben und einen eigenen Volumennamen hat.
Die automatische Partitionsausrichtung** stellt sicher, dass Datenträger nicht durch falsch ausgerichtete Partitionen in ihrer Leistung ausgebremst werden. Die Software richtet schon während des Partitionierens die Partitionen korrekt aus (Alignment) und optimiert so die Leistung der Festplatte nachhaltig. Optimal konfigurierte Partitionen bringen Tempo in alle Dateisystem-Operationen! Der Leistungsunterschied zwischen fehlerhaft und korrekt ausgerichteten Partitionen kann bis zu 300% betragen!

Übrigens: Dank der automatischen Partitionsausrichtung holen Sie auch aus SSDs, Festplatten mit 4-K-Sektoren und RAID-Volumen immer die maximale Leistung heraus.
 

Sicherheit plus durch bewährte Technologien

Mit der einzigartigen Paragon Smart-Partition™-Technologie führen Sie Ihre Partitionierungen sicher aus, ohne auch nur ein einziges Datenbyte zu verlieren. Paragon Power Shield™ (Stromausfallschutz) stellt sicher, dass sich selbst bei Stromausfall keine Fehler einschleichen und kritische Operationen weitergeführt werden, sobald der Strom wieder da ist.

 

Integrierte Paragon Backup-Funktionen ermöglichen es, vor der Festplattenbearbeitung eine Sicherung zu erstellen - im laufenden Betrieb und ohne Neustart. Sollte eine Operation nicht wie geplant funktioniert haben, kein Problem. Der Wiederherstellungsassistent bringt Ihr System rasch wieder zum Laufen.

Sicherungen lassen sich auch als virtuelle Festplatte erstellen, die Sie als Grundlage für virtuelle Maschinen einsetzen können. Mit der Professional Edition können Sie dann die virtuelle Festplatte direkt bearbeiten!

 

 

Paragon Rettungsmedium

Der neue Rettungsdisk-Konfigurator 3.0 macht das Erstellen Ihrer persönlichen Rettungsumgebung auf einen externen Datenträger besonders einfach und flexibel. Wenn das Betriebssystem nicht mehr bootet, können Sie den PC mit der bootfähigen Paragon-Rettungsumgebung starten und wichtige Daten sichern oder Bootfehler beheben. Mit der Home Edition erstellen Sie das Rettungsmedium auf Basis von Linux/DOS; mit der Professional Edition lassen sich USB- oder .iso-Rettungsmedien sowohl auf WinPE- als auch auf Linux-Basis erstellen.


>> Mehr Infos zum neuen Rettungsmedium

 



* Das kostenlose Update für die Unterstützung von Windows 10 wird nach dem offiziellen Release von Microsoft über das Paragon-Kundenkonto erhältlich sein. Wir werden Sie zeitnah per E-Mail über die Verfügbarkeit informieren.

** Die automatische Ausrichtung der Partitionen ist immer aktiv, wenn Partitionen erstellt oder verschoben werden und bei Kopier- und Wiederherstellungsoperationen mit Größenänderung. Für die Umverteilung von freiem Speicherplatz ist sie nur dann aktiv, wenn die linke Partitionsgrenze mit einbezogen ist.

 

 

Dokumente

Das Beste für die Festplattenpartitionierung
Der Partition Manager bietet alles für ein effektives Festplattenmanagement, für gängige und seltene Partitionierungsaufgaben, für unerfahrene User und Profis.

 

Handbuch
Partition Manager Free
Download-Größe: 2,5 MB

 

Handbuch
Partition Manager 15 Home
Download-Größe: 6 MB

 

Handbuch
Partition Manager 15 Professional
Download-Größe: 10 MB

 

Kontakt

Vertrieb:
+49 (0)761-59018-201
Others:
49-(0)-761-59018-201
Vertriebsanfrage

Technischer Support

Empfehlung

Festplatten Manager Professional

Festplatten Manager Professional


Alles zur optimalen Festplattenverwaltung physischer und virtueller Windows-Umgebungen!

>> Mehr Infos

 

 

79,95 € Kaufen

Call us: 1-888-347-5462   Login to MyAccount

Partition Manager 15

The market leader! Proven reliability for all kinds of partitioning tasks

  • Quick and simple partitioning of hard disks without data loss

  • Create, split, format and merge partitions or redistribute free memory storage space, and much more

  • Take full advantage of your capacity with correctly aligned partitions

  • The partitioning tool with security plus features

  • The Professional Edition fully supports virtual hard drives

  • New Recovery Media Builder 3.0: create a bootable recovery medium with a few clicks!

  • Free Update* for Windows 10 Support

Free | Home $39.95 | Professional $79.95

Make full use of your hard disk capacity! The Partition Manager offers an extensive range of functions for flexible partitioning, optimization and managing your computer. No matter whether you are restructuring your hard drive and dividing it up in partitions, redistributing free memory storage space, using several operating systems on the PC at once or want to work with virtual hard disks, Partition Manager puts a single first-class partitioning tool with powerful extra functions at your fingertips.

The Partition Manager comes in three editions: the Free Edition offers basic functions for those who don’t need everything. The Home Edition is THE standard software for partitioning hard drives without data loss. The Professional Edition is the solution with an expanded range of functions for pros. >> Compare editions

Partitioning – quick and without data loss

The Paragon Partition Manager is there so you can handle all partitioning tasks conveniently without losing data. Do you keep everything in one big partition in your C:\ drive? Operating system, applications, games, files of your own... The extremely high-performance partitioning engine will help you divide your hard disk into well-arranged partitions in no time and makes sure the memory storage space available on the hard disk is used ideally.

 

Convenient partitioning functions help you manage the partitions on your hard drive quickly and efficiently. For instance, if you want to establish a new NTFS partition, the program wizard will create one with the best possible utilization of the available resources (automatic alignment). You can expand, reduce, relocate or delete partitions just as easily, or restore partitions you may have accidentally deleted.
 

Enhanced data security and flexibility

Dividing a hard disk into at least two partitions provides major advantages when it comes to data security. If you keep your operating system, applications and data on different partitions, you will be on the safe side if ever becomes necessary to reinstall Windows or run a backup or image: your data will stay protected in a separate partition.

 

At the same time, partitioning your hard drive allows you to establish efficient data organization individually tailored to your purposes. Division into smaller drives not only facilitates more orderly arrangement, it also increases the speed of accessing the drives’ contents.

 

Use several different operating systems on the same computer – why not? Simply align the relevant partitions and install the different operating systems on your PC in parallel. Every operating system requires its own correctly created and formatted partition.

 

The plus side for pros: Edit virtual hard disks

Partition Manager Professional is the only solution on the market that provides partitioning functions for physical and virtual drives and adaptation functionality to all current hardware configurations within one product.

 

The Paragon Connect VD technology in the Professional Edition enables you to work on virtual hard drives as if they were physical hard disks.
>> More on Connect VD

Simply combine the virtual drive with the software and then perform all of the partitioning tasks. If you connect the virtual disk as a snapshot, you are saving all changes in a single snapshot, allowing you to carry out complex partitioning operations without losing data and virtually without downtime.

 

Complex partitioning made simple

Even if it gets complicated, the intuitive program assistants are sure to get you to your goal – and fast! Do you have plenty of space on one partition, but never enough on the other one? Redistribute insufficient memory storage space and define the partition size according to your needs.

Or do you want to split a large partition into two small ones? Then define which files and folders you want to relocate to the new partition and redistribute any free memory storage space - that’s all there is to it! And merging partitions is just as easy.

 

The Professional Edition offers the right solution to virtually any problem. The same goes for converting a MBR base disk into a basic MBR disk and vice versa, changing primary slots in order to put partitions in the partition table into the right order or change partition attributes.
 

Increase hard disk and system performance

The high-performance partitioning tools in the Partition Manager ensure an ideal hard disk structure. The operating system can process data more efficiently if the physical hard disk is divided into a number of logical hard drives, each of which has its own letter and volume name.

The automatic partitioning alignment** ensures that the volumes cannot have their performance impaired by incorrectly aligned partitions. The software already aligns the partitions correctly during the partitioning process, thus optimizing the hard disk’s performance. Ideally configured partitions speed up all file system operations! The difference in performance between improperly aligned partitions and correctly aligned ones can add up to 300%!

By the way: Thanks to automatic partition alignment, you can always get top performance out of SSDs and hard disks with 4 KB sectors and RAID volumes.
 

Data security plus thanks to proven technologies

With Paragon’s Smart-Partition™ technology, you can conduct your partitioning operations safely without losing a single data byte. Paragon Power Shield™ (power failure protection) ensures that no errors will occur even if there’s a blackout, and that critical operations will continue to be carried out as soon as the power goes back on.

Integrated Paragon backup functions allow you to create a backup before working on a hard drive – during ongoing operation and without having to restart the computer. So if an operation doesn’t go as planned, it’s no big deal. The recovery wizard will get your system back up and running in no time.

You can also create backups as a virtual hard drive which you can use as the basis for virtual machines. Then you can use the Professional edition to work on the virtual hard drive directly!

 

 

Paragon Recovery Medium

The new Recovery Media Builder 3.0 makes it extremely easy and flexible to create your own personal recovery environment. If your operating system won’t boot up anymore, you can fire up your PC with the bootable Paragon recovery environment and load in an existing backup, secure important data or rectify booting errors. With the Home edition, you create the recovery medium based on Linux/DOS; the Professional edition allows to prepare either Linux/DOS or WinPE-based bootable recovery media.

More info on the new recovery medium >>

 

 



* The free update for supporting Windows 10 will be available exclusively from Paragon MyAccount. We will be informing our customers of availability on short notice via E-mail.

** Automatic partition alignment is always active during create/move operations, active during redistribute free space/resize operations only when the left partition boundary is affected, active during copy/restore operations with resize only.

 

Documentation

Best tool for hard drive partitioning!
Partition Manager affords everything you may need for managing partitions; it’s suitable for both everyday and rare needs, for either inexperienced user or advanced professional.

 

Manual
Partition Manager Free
Download size: 1.4 MB

 

Manual
Partition Manager 15 Home
Download size: 3.0 MB

 

Manual
Partition Manager 15 Professional
Download size: 4.5 MB

 

Contacts

US: 1-888-347-5462
DE:
+49 (0)761-59018-201
Others:
49-(0)-761-59018-201
Sales Request

Support

Recommendation

Hard Disk Manager Professional

Hard Disk Manager Professional


Everything you need for reliable data protection and professional PC management!

>> More details